Feierabend Session

Als ich letzten Montag auf der Arbeit stand und mich die wärmenden Sonnenstrahlen durch die Scheibe erreichten war für mich klar, dass ich unbedingt ans Wasser muss. Abends zuhause den Wetterbericht für die nächsten Tage kontrolliert – hieß es für mich tackle packen!!!!!!

Mittwochs hab ich dann nach Absprache mit meinem Chef etwas zeitiger die Arbeit niedergelegt und 30 min später stand ich schon am Ufer meines Vereins Sees. Nur kurz die Polbrille auf und vergewissern, dass die Fische tatsächlich im 70cm flachen Seebereich stehen „ja“ da sonnten sie sich!

coated hookbaits

Schnell waren die Rigs mit den neuen Eddy Sterckx Coated Hookbaits beködert, der PVA Stick mit gecrushten boilies gefüllt – unterwegs zu den Spots. Es dauerte auch nicht lange bis sich der erste Bissanzeiger meldete und ich den ersten Fisch des Tages vermelden konnte. Doch es war nicht der ersehnte Zielfisch, sondern eine schöne Schleie.

karpfenangeln

Das Rig wurde neu bestückt und die Rute wieder ausgeworfen. Es verging etwas Zeit in der ich mich an der Natur erfreuen konnte und so bemerkte ich eine Schildkröte die, genau wie ich, gefallen daran hatte sich von der Sonne wärmen zu lassen.

Karpfenangeln

Und während sich die Sonne langsam hinter den Bäumen senkte durchbrach der Ton meines delkims die Stille. Beim aufnehmen der Rute merkte ich, dass dies definitiv keine Schleie oder kein Brassen ist. Nach kurzen aber starken fluchten ergab sich mein Gegenüber und ich konnte einen schönen Spiegler über den Kescherrand ziehen.

karpfenköder

Pünktlich zur Dämmerung lief dann auch noch die 2. Rute ab und ich konnte einen weiteren schönen Spiegler fangen!

Hoch zufrieden packte ich meine Angelsachsen ein und machte mich auf den Heimweg und freue mich schon jetzt auf die nächste Feierabend Session ?

Euer Markus

Posted on: 6. April 2017Markus

Ein Gedanke zu „Feierabend Session

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert