Zu Gast bei Freunden

Zu Gast bei Freunden

Karpfenzelt am See

Wenn man viel am Wasser ist, lernt man auch viele Leute kennen. So geschah es im letzten Jahr an einem See in Frankreich, dass sich die Wege von Jörg v.H., Jörg S. und meiner Wenigkeit kreuzten. Schnell merkten wir, dass wir auf der gleichen Wellenlänge liegen und so entstand daraus eine neue Freundschaft. Seither schreiben wir uns täglich und telefonieren auch öfters miteinander.

So kam es, dass Jörg mich einlud das erste lange Mai Wochenende bei Ihnen am Vereinssee zu verbringen. Kurzentschlossen sagte ich zu.

Jörg gab mir die Adresse des Seegeländes und so machte ich mich freitagmittags auf den Weg und kam voller Vorfreude gegen 17 Uhr bei ihm am See an. Nach kurzer Begrüßung und Smalltalk mit Jörg, gab er mir die Infos wo sich derzeit die Karpfen aufhielten.

Schnell waren das Camp und das Setup aufgebaut.

Was an den Haken kam war auch schon klar und so war das Beködern meiner Rigs auch schnell erledigt.

Karpfen Boilie mit Haken       Stickmix Red Angel Eddy Sterckx

Nachdem die Ruten ausgelegt waren, begann der gemütliche Teil des Abends.

Jörg v.H., der leider an dem Wochenende keine Zeit hatte, kam uns besuchen und bei einer Flasche Bier wurde viel gelacht und wirres Zeug geredet. ?

Die erste Nacht verlief ruhig. Nur Jörg konnte ein paar Brassen fangen, leider keinen Karpfen.

Der Tag ging viel zu schnell vorbei. Bei Tee und Kaffe wurde das weitere Vorgehen besprochen und die Ruten am Abend mit frischen Ködern versehen. Das Liquid sollte es richten ?

Karpfenmontagen Eddy Sterckx

Die Nacht brach an und beim Abschied, als ich in mein Camp ging, sagte Jörg: „Heute Nacht fängst du einen“. Und er sollte recht behalten!

Am frühen Morgen um kurz vor 6 piepte meine Funkbox. Völlig schlaftrunken sprang ich auf, rannte an die Ruten und nahm Kontakt auf. So fing auch ich meine erste Brasse. Immer noch schlaftrunken beschloss ich die Montage einfach auf den Platz zu werfen und legte mich wieder hin. Doch nach nur einer Stunde riss mich ein Dauerton meines Delkims erneut aus dem Schlaf und wieder stand ich mit krummer Rute am Wasser. Nach starkem Drill mit heftigen Fluchten konnte ich endlich einen Karpfen keschern. Kein Riese aber dafür ein wunderschöner makelloser Spiegler.

Als Jörg dann später zu mir kam und ich ihm alles erzählte freute er sich für mich!!!

Spiegelkarpfen Spiegler Karpfen

Nachdem alles wieder eingepackt  war und das Wochenende leider viel zu schnell vorbei ging, beschlossen wir, dass dies nicht mein letzter Besuch an dem Gewässer war und das ich im Herbst wieder komme. Ich freue mich schon darauf meine Freunde Jörg und Jörg wieder zu sehen. An Beide nochmal vielen Dank für die schön Zeit am Wasser!!!!

Liebe Grüße

Euer Markus

Posted on: 11. Mai 2017Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert