Steckbrief Carsten Nilges

karfen angeln montbel

Steckbrief:

Carsten Nilges

Name:

Carsten Nilges

 

Geburtsdatum:

07.12.1983

 

Beruf:

Selbstständig im Holzhandel – Holzcenter Nilges GmbH

 

Fishing Skills:

Natürlich bin ich wie die meisten Angler, bereits als kleiner Junge mit meinem Vater angeln gegangen. Da ich von der schönen Untermosel komme, bot sich dies natürlich auch an.

Durch den Altarm in unserem Ort konnte ich recht früh schon die Karpfen an der Oberfläche beaobachten. In jungen Jahren waren diese großen Fische gefühlt unerreichbar.

Als ich dann 1994 eine der ersten Karpfenscene Magazine in den Händen hielt, war es um mich geschehen. Von da an wurde jeder Pfennig ins Karpfenangeln investiert. Die Erfolge stellten sich in den nächsten Jahren recht zügig ein.

Irgendwann begann ich dann auch das Ausland zu befischen. Neben Frankreich und Holland, konnte ich schon mehrmals mein Glück in Marrocco am legendären Lac Bin El Quidane versuchen.

Im Jahr 2013 kam unser Sohn Paul zur Welt, dies sollte alles verändern. Es musste nun eine Alternative zu den üblichen Angelurlauben gefunden werden – ein Urlaub der allen gerecht wird. So fuhren wir bereits mit dem Wohnmobil durch Südfrankreich oder verbrachten die Freizeit in einem Centerparc – natürlich immer das Tackle im Gepäck.